Go in Bremen

die offizielle Seite des Go Landesverbandes Bremen

Kleiner Bericht zum Paderborner Ponnuki

von Kasim Cinar 20. Juni 2018
Dieses Jahr habe ich das erste mal beim Paderborner Ponnuki mitgespielt. Leider war von meinen Kollegen aus der Mannschaft oder dem Go LV keiner dabei, aber bekannte Gesichter habe ich natürlich auch hier getroffen, z.B. Gerd Mex.

Ich kam an und spielte die ersten beiden Spiele erst recht gut, habe aber dann in beiden Fällen die Partie weggeworfen echt bitter, dass hat auch meine Motivation getrübt und ich spielte nicht mehr so toll, zwei Siege wurden es noch, so das ich mit 2 zu 3 abschnitt.

Auch hier sind wir, wie bei so vielen Turnieren zu einem Restaurant gegangen. Hier ein Japaner, bei dem es gutes Essen gab und nebenbei konnten wir auch am Tisch was spielen. Gerd hatte eine Kartenspielversion von Junta dabei, dass hat mich richtig gefreut, ich wollte schon länger mal Junta
spielen (haben wir am nächsten Tag nach dem Frühstück auch noch mal gemacht, saugeil). Ich war schon lange scharf auf dieses Spiel, da es richtig schön bösartig ist, endlich konnte ich es spielen.

Übernachtet habe ich dann mit Gerd und Timo Weigelt bei Martin, dem Turnierorganisator. Auch Martin liebt Gesellschaftsspiele und wir haben uns Dominion am Abend gegönnt, bevor wir schlafen gingen. Es war ein nettes Turnier, auch wenn ich nicht so gut abschnitt, hat es sich gelohnt, vor allem wegen dem Spaß bei den Gesellschaftsspielen und nett geplaudert habe ich natürlich auch noch mit mehreren Leuten dort.
 

Veranstaltungen

Braunschweiger NiKo-Turnier
8. Dezember 2018
European Go Congess Brüssel
20. Juli 2019

Go Links

Deutscher Go-Bund e. V.
www.dgob.de
KGS Go-Server
www.gokgs.com
Hebsacker Verlag (Go-Shop)
www.go-spiele.de
Tsumego Training
www.tsumego-hero.com
Partieanalyse
www.ai-sensei.com