Go in Bremen

die offizielle Seite des Go Landesverbandes Bremen

Kurzer Bericht zum Turnier in Potsdam.

von Kasim Cinar 13. Juli 2018
Ich habe dieses endlich geschafft beim Potsdamer dabei zu sein. Ich wollte da schon füher hin und meinen Arveds Turneir mitspielen, hat nur vorher nicht geklappt.

Ich war Feuer und Flamme, musste mich aber mit einer Zugverspätung rumärgern, wodurch ich einen Anschlusszug verpasste. Zeitlich wurde es knapp, ich habe Arved angerufen und alles erklärt. Gelost werden wollte ich schon zur ersten Runde und ich habe es auch noch knapp geschafft da zu sein.

Ich habe erst Arved gegrüßt und das Startgeld gezahlt, dann ging es zur ersten Runde. Da es ein kleines Turnier wurde, gab es entsprechend komische Paarungen, ich durfte gleich gegen einen 3 Dan antreten.

Ich habe in der Eröffnung erst sogar ganz passabel ausgesehen, aber mit der Zeit ging es dann Bergab im Spiel und mein Gegner hat einfach eine solide 20 Punkte Führung durchgebracht.

Die nächsten beiden Spiele gewann ich dann und ging mit einem einem 2:1 aus de mersten Turniertag. Wir gingen dann schön zum Inder, wo es klasse Essen gab und dann zur privaten Übernachtung. Ich habe bei Arved übernachtet und muss sagen, die Weigmanns haben eine echt tolle Wohnung, die sieht klasse aus.

Ich habe mich nebenbei schön mit Arved unterhalten und mich auf den nächsten Tag gefreut.

Am nächsten Tag musste ich dann gleich gegen einen 2 Kyu ran, bei dem es zu einem verwickelten Kampf kam. Leider verlor ich den Kampf, auch weil ich mich für ein Semeai statt einem Ko entschied, aber so spielt halt das Leben. In der letzten Runde musste ich gegen einen 1 Kyu ran, ging leider nicht anders bei den Losungen so eiens kleinen Turnieres und auch hier habe ich verloren.

Ich ging also leider mit einem 2:3 nach Hause, aber seis drum, ich hatte spaß und konnte sogar noch nebenbei jemanden für unsere Bremer Mannschaften gewinnen.
 

Veranstaltungen

Braunschweiger NiKo-Turnier
8. Dezember 2018
European Go Congess Brüssel
20. Juli 2019

Go Links

Deutscher Go-Bund e. V.
www.dgob.de
KGS Go-Server
www.gokgs.com
Hebsacker Verlag (Go-Shop)
www.go-spiele.de
Tsumego Training
www.tsumego-hero.com
Partieanalyse
www.ai-sensei.com